Zucht

In unserer Zuchtstätte „ELRAM’s“ lebt eine kleine Gruppe auserwählter Zucht- und Ausstelltiere des Kontinentalen Zwergspaniel, Papillon und Phalène. Weil wir sehr grossen Wert auf Ästhetik und Eleganz legen, ist uns die Qualität überaus wichtig. Wir besuchen regelmässig gerne und erfolgreich Ausstellungen, und die Präsentation dieser schönen, eleganten Zwergspaniels, erachten wir als sehr wichtig.

Im Jahr 2004 wurde unserer Zuchtstätte das Zertifikat "Goldenes Gütezeichen der SKG" zugesprochen, welches Züchter auszeichnet, die ein waches Interesse an der sachgerechten Fürsorge für die ihnen anvertrauten Tiere zeigen und über alle Belange der Hundehaltung und -aufzucht Bescheid wissen. Es soll als Qualitätsmerkmal dem Hundefreund den Weg zu Zuchtstätten zeigen, wo er Gewähr hat, dass die Jungtiere durch die Zuchtstätteneinrichtungen, die Fütterung, die Pflege und den Kontakt mit Menschen in einer gesunden Entwicklung und Sozialisierung in höchstem Masse gefördert werden.

Unsere Papillons leben mit uns in einer Gemeinschaft in Haus und eigenem Garten, in ländlicher, idyllischer Gegend im Weiler Iberg und doch in Stadtnähe Winterthur. Rundherum Wiesen, Felder mit grasenden Kühen und Ziegen, und in Waldnähe. Ab und zu ziehen noch grosse Schafherden übers Feld.

Wir achten auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, bei den jungen sowie den erwachsenen Hunden. Tägliche Spaziergänge sind eine Selbstverständlichkeit und es ist immer wieder herrlich, wie die Leute reagieren, wenn man mit einer ganzen Schar solch kleiner, farbiger, lebensfroher Lebewesen daherkommt.

Die Welpen sind mit allen Gegebenheiten des Haushalts vertraut und aufs Beste sozialisiert. Als ausgebildete Welpenspielgruppenleiterin nach © Original Kynologos Ausbildung sowie fachgerechter Ausbildung zur Tierpflegerin / Hundecoiffeuse, liegt es uns sehr am Herzen, dass unsere Welpen im Wissen abgegeben werden können, dass sie optimal sozialisiert und geprägt sind.

Selbstverständlich ist für uns der Kontakt mit dem Kauf eines Welpen nicht beendet. Für unsere Welpenkäufer sind wir stets als Ansprechpartner da.

Kontakt

ELRAM's
Dog World GmbH

Bollstrasse 7
8405 Winterthur

Tel: +41 52 238 44 44
Fax: +41 52 238 44 45

E-Mail: info@elrams.ch